Zutaten von unserem kaltgepressten bVogue:

Ananas
Die Königin der Tropenfrüchte ist nicht nur besonders lecker, sondern sie enthält auch viele Vitamine. Dazu zählen Beta-Carotin, Vitamin E, B1, B2, B6 und Folsäure. Aber der Spitzenreiter unter den Vitaminen ist das Vitamin C. Neben den Vitaminen beinhaltet die exotische Frucht auch wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Calcium, Magnesium und Phosphat. Ein „Must-Have“ für unsere kaltgepressten Säfte.

Orange
Die am häufigsten angebaute Zitrusfrucht der Welt überzeugt nicht nur mit ihrem süß-fruchtigen Geschmack, sie ist auch noch reich an wundervollen Aromastoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Orangen enthalten Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, E und A sowie Mineralstoffe wie Phosphor oder Eisen und sind zugleich hervorragende Vitamin C-Spender.

Karotte
Auf dem Gemüsemarkt ist die Karotte bereits der heimliche Star. Jeder Bundesbürger isst pro Jahr ca. 8 Kilogramm! Damit zählt die Karotte zu den beliebtesten Gemüsesorten. Wen wundert’s, diese Wurzel schmeckt nicht nur lecker in unseren kaltgepressten Säften, sondern sie ist auch noch vollgepackt mit wertvollen Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien. Karotte enthalten die Vitamine C, B1, B2, B6 und E. Einzigartig ist der hohe Gehalt an Carotin. Ein Naturfarbstoff, der seinen Namen von den Karotten erhielt, weil diese den höchsten Carotingehalt aller Gemüsesorten aufweisen. Zudem stecken in den Rüben auch wertvolle Mineralstoffe, darunter Kalium, Zink, Eisen, Kalzium, und Magnesium.

Kurkuma
Als „Gewürz des Lebens" bezeichnet so mancher die Gelbwurzel Kurkuma. Sie wird seit jeher in der ayurvedischen Ernährungslehre verwendet und ist für ihre wertvollen Inhaltsstoffe und die wohltuende Wirkung bekannt.

Ingwer
Schon seit der Antike spielt die knollige Wurzel in der chinesischen und indischen Medizin eine große Rolle. Aber auch in den westlichen Ländern erfreut sich Ingwer wachsender Beliebtheit. Ingwer besteht aus über 160 verschieden Inhaltsstoffen. Darunter zum Beispiel Phosphor, Vitamin B6 und Vitamin C, Eisen, Kalzium und verschiedene ätherische Öle. Die Scharfstoffe Gingerole und Shogaol geben dem Ingwer seine ganz besondere geschmackliche Note.

Limette
Limetten sind nicht nur in Cocktails unverzichtbar. Auch in unseren kaltgepressten Säften dürfen sie nicht fehlen, denn sie sorgen für den absoluten Frischekick und sind zudem auch noch reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Kalium, Phosphor, Magnesium und Calcium. Das Wort Limette bedeutet übrigens nichts anderes als „kleine Zitrone“. Und ebenso wie die große Schwester der Limette enthält auch sie wertvolles Vitamin C.