Zutaten von unserem kaltgepressten bAwesome:

Apfel
„An apple a day keeps the doctor away." Übersetzt heißt diese bekannte Redewendung "Ein Apfel am Tag – Arzt gespart". Tatsächlich steckt viel Nährwert in der Frucht mit dem irreführenden lateinischen Namen "Malus", zu Deutsch Unheil und Übel. Neben den Vitaminen A, B und C enthalten Äpfel wertvolle Mineralstoffe, wie Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium oder Eisen. Die perfekte Zutat für unsere kaltgepressten Säfte.

Ingwer
Schon seit der Antike spielt die knollige Wurzel in der chinesischen und indischen Medizin eine große Rolle. Aber auch in den westlichen Ländern erfreut sich Ingwer wachsender Beliebtheit. Ingwer besteht aus über 160 verschieden Inhaltsstoffen. Darunter zum Beispiel Phosphor, Vitamin B6 und Vitamin C, Eisen, Kalzium und verschiedene ätherische Öle.
Die Scharfstoffe Gingerole und Shogaol geben dem Ingwer seine ganz besondere geschmackliche Note. 

Zitrone
Im Volksmund heißt es „sauer macht Lustig“. Aber die quietschgelbe Zitrusfrucht zaubert uns nicht nur Lachfalten ins Gesicht, sondern sie kann noch viel mehr. Zitronen sind vor allem für ihren hohen Anteil an Vitamin C bekannt.