Was Du jetzt tun solltest, um gesund zu bleiben

Was Du jetzt tun solltest, um gesund zu bleiben

Jetzt während des zweiten Lockdowns wird es wieder zunehmend wichtig selfcare zu betreiben und auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Doch stattdessen greifen wir aus Frust wieder verstärkt zu ungesunden Lebensmitteln wie Chips, Süßigkeiten und Fastfood. Weniger Bewegung, mehr psychischer Stress kommen noch dazu und zack sind wir krank. Hier zeige ich Dir, wie Du Dich schneller wieder erholen kannst und zur schnellerer Genesung kommst.

1. Spazieren gehen

Bewegung und frische Luft bringen Deinen Kreislauf in Schwung. Lüfte außerdem Deine Räume regelmäßig, um verbrauchte und virenhaltige Luft erst gar nicht lange in Deinen Wohnräumen zu behalten.

2. Täglich einen Ingwer Shot

Ingwer und Zitrone eignen sich am besten dafür aktiv Dein Immunsystem zu unterstützen und helfen dir bei der Genesung. Außerdem kannst Du hier präventiv vorbeugen, indem Du täglich eine Ingwer Zitronen Shot trinkst.

3. Workout Videos

Sport und Fitness in Studios ist gerade nicht mehr möglich, dennoch solltest Du auf regelmäßige Sporteinheiten achten. Schon 30-60 Minuten Yoga täglich oder 20 Minuten Fitness, können Deinen Körper und Dein Immunsystem nachhaltig stärken.

4. Entspannungsbad

Ebenso sollte Ruhe und Entspannung nicht zu kurz kommen. Super entspannend ist ein heißes Bad mit ätherischen Ölen. Das Wasser sollte aber nicht heißer als 39 grad sein.

5. Saftfasten

Saftfasten hat zahlreiche Vorteile. Gerade jetzt solltest Du die Zeit nutzen und etwas für Deine Gesundheit tun. Wenn du Lust auf Süßes hast, helfen fruchtige Säfte dieses süße Verlangen zu stillen und gleichzeitig erhält Dein Körper noch wichtige Nährstoffe um Dich vor Infektionen zu schützen. Dein Körper bleibt hydriert, was ebenfalls sehr wichtig ist für eine schnellere Genesung ist.

6. Brühen essen

Warme Brühen wirken ebenfalls Wunder. Schon lange gilt Omas Hühnerbrühe als Grippe-Killer. Wenn Du aber keine Lust hast diese Stundenlang mit Knochen und Suppengrün zu kochen, gibt es leckere und gesunde Bio Brühen fertig zu kaufen. Achte darauf, dass oben auf den Suppen etwas Fett schwimmt. Hier hast Du pures Kollagen!